FM4 Posters 2010

FM4 – Definitiv „The Geratest Radio Show on Earth“. Für die Frühjahres-Plakat-Serie des österreichischen Radiosenders FM4 wurden wir von Sabine Brauner ins Boot geholt, um uns um die Typo zu kümmern. Sofort war klar, dass jedes einzelne Plakat eine maßgeschneiderte Lösung benötigt. Wir zeichneten alle Headlines, sowie die Namen der Künstler von Hand – passend zum illustrativen Design-Context. So entstanden diese Letterings für die verspielte Zirkuswelt von Paperbird, den spooky Nino aus Wien, die mystisch-melancholische Lonely Drifter Karen und die heroischen Posen von Ja, Panik.
Art Direktion: Sabine Brauner, Fotos/Design: Bernd Preiml, Illustration: Milos Koptak

FM4 – Definitiv „The Greatest Radio Show on Earth“. Für die Frühjahres-Plakat-Serie des österreichischen Radiosenders FM4 wurden wir von Sabine Brauner ins Boot geholt, um uns um die Typo zu kümmern. Sofort war klar, dass jedes einzelne Plakat eine maßgeschneiderte Lösung benötigt. Wir zeichneten alle Headlines, sowie die Namen der Künstler von Hand – passend zum illustrativen Design-Context. So entstanden diese Letterings für die verspielte Zirkuswelt von Paperbird, den spooky Nino aus Wien, die mystisch-melancholische Lonely Drifter Karen und die heroischen Posen von Ja, Panik.

Artdirektion: Sabine Brauner; Projektleitung: Michael Hochleitner; Lettering: Michael Hochleitner, Anna Fahrmaier; Fotos/Design: Bernd Preiml, Illustration: Milos Koptak

84bf6b733f2aafca0ea4e665e2ca612533117bf8.jpg
FM4-Greatest-Radio-Show-Paperbird.jpg
FM4-Greatest-Radio-Show-Nino.jpg
FM4-Greatest-Radio-Show-LonelyDrifterKaren.jpg
FM4-Greatest-Radio-Show-JaPanik.jpg
Vorheriges ProjektNächstes Projekt