Kräuterdrogerie

Die Kräuterdrogerie, ein charmantes Ladenlokal im 8. Wiener Bezirk, hat sich zum Ziel gesetzt den Menschen in ihrem Wohlbefinden und in der Erhaltung ihrer Gesundheit zu unterstützen. Das Sortiment beinhaltet Heilkräuter, also Tees und Gewürze, ätherische Öle, Naturkosmetikartikel und täglich gesundes Mittagessen.

Um den Auftritt der Website (den wir vorab gestaltet hatten) auch innerhalb der Drogerie spüren zu lassen, wurde das Verpackungssystem der hauseigenen Produkte überarbeitet. Aus der Notwendigkeit heraus, jederzeit Zutaten oder Inhaltsstoffe von Teemischungen oder Ölen zu verändern, wurde ein universal anwendbares Sticker-System für Flaschen, Tiegel und Sackerl entwickelt, in die man die jeweiligen Informationen selbst eindrucken kann.

Projektleitung und Design: Anna Fahrmaier

17157c7313541404e0d98e53dd7b7031bb656b17.jpg
Kraeuterdrogerie-3-1.jpg
Kraeuterdrogerie-6-1.jpg
Kraeuterdrogerie-4-1.jpg
Kraeuterdrogerie-8-1.jpg
Kraeuterdrogerie-2-1.jpg
Kraeuterdrogerie-5-1.jpg
Kraeuterdrogerie-1-1.jpg
Kraeuterdrogerie-7-1.jpg
Vorheriges ProjektNächstes Projekt