Russmedia

Das ehemalige Vorarlberger Medienhaus ist eines der größten Verlagshäuser des Landes. Verlegt werden mehrere Webportale, Tages- und Wochenzeitungen in Österreich, Deutschland, Ungarn und Rumänien, dazu kommt ein Radiosender und eine Druckerei. Zugpferd des Unternehmens sind dabei selbstverständlich die Vorarlberger Nachrichten.

Ziel des Re-Brandings war es, eine stärkere, moderne und international orientierte Dachmarke zu schaffen. Die finale Logotype basiert dabei auf einem Entwurf des Kunden. Ein visuelles Endorsement der sehr unterschiedlich gestalteten Subrands, sollte Bezug zur Dachmarke schaffen.

Mit Hilfe von Layout Templates, sowie des von uns entwickelten Brand Books, ist der Kunde unabhägig, hat die Möglichkeit Adaptionen zu machen und neue Designs zu erstellen. Das neue Corporate Design ist seit 2012 in Verwendung und wird von Kunden und Mitarbeitern positiv aufgenommen.

Projektleitung: Michael Hochleitner; Design: Michael Hochleitner, Thomas Gabriel, Stephan Kirsch

b13261dbf97ee08854358cbc9ced3f1cf6a94371.png
Russmedia-logo.jpg
Russmedia-logo-old+new.jpg
Russmedia-5.jpg
Russmedia-1.jpg
Russmedia-mobile-website.jpg
Russmedia-website.jpg
Russmedia-2.jpg
Russmedia-3.jpg
Russmedia-preisliste.jpg
Russmedia-media-catalog.jpg
Russmedia-brand-book.jpg
Russmedia-endorsement.jpg
Vorheriges ProjektNächstes Projekt