Wäscheflott

Wäscheflott ist eine Wiener Maßschneiderei. Sie spezialisiert sich auf Hemden und Pyjamas in allerhöchster Qualität. Der Familienbetrieb befindet sich bereits in den Händen der dritten Generation. Die Zeiten haben sich geändert und die Marke wollte sich neu definieren. Zeitgemäße Schnitte und die Nutzung der neuen Medien stehen im Ausgleich zur Besinnung auf die 65 Jahre alte Geschichte von Wäscheflott.

Das traditionelle Strichmännchen wurde entstaubt und aufpoliert. Die inkonsequent genutzte Kombination aus 5 verschiedenen Schriftzügen wurde zu einer endgültigen Logotype verschmolzen.

Hochwertige Verpackungen und Letterpress-gedruckte Geschäftsdrucksorten vermitteln die handgemachte Qualität jedes einzelnen Produkt das die Wäscheflott Manufaktur in Wien, Wieden verlässt.

Lesen Sie mehr über Geschichte und Entstehungsprozess des Projekts hier.

Projektleitung: Michael Hochleitner; Design: Michael Hochleitner, Anna Fahrmaier

15ce6f5b5dafe8ab5b2c2dbfef02f5fc6cffb221.png
Waescheflott-Bags.jpg
Waescheflott-Folder.jpg
Waescheflott-Invitation.jpg
Waescheflott-wrapping-paper.jpg
Waescheflott-Sticker.jpg
Waescheflott-Voucher.jpg
Waescheflott-Open.jpg
Waescheflott-Closed.jpg
Vorheriges ProjektNächstes Projekt